#Jugend | Kristina Uhl scheidet nach 15 Jahren aus der Jugendarbeit aus

Die von Philipp Müller titulierte „Miss Turnierleitung“ hörte zu Mitte des Jahres mit ihrer 15-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in der TCH-Jugendarbeit auf. In einem Abschiedsvideo bedankten sich zahlreiche Trainer, Vereinsfunktionäre und Mitglieder für ihr Handeln und Tun.

Tatsächlich sind Jugendturniere und Kristina Uhl schnell in Verbindung gebracht. In ihrer Zeit organisierte Kristina jährlich 2-3 Jugendturniere, die sie von der Ausschreibung über die Turnierleitung bis hin zu Abrechnung durchführte. Ihr Handeln war auch viel von der Zusammenarbeit mit Thomas Schneider geprägt. Gemeinsam achteten sie neben den sportlichen Zielen auch auf gesellschaftliche Vorhaben. So fanden unzählige Event auch neben dem Platz statt, wie Bowling oder die Bodenseeausfahrt.

Viel Geschichten und Erlebnisse kann sie wiedergeben, einige Jugendlichen begleitete Kristina als Jugendleiterin, Mitglied des Jugendausschusses oder eben als Turnierleiterin durch die ganze Jugendzeit durch. Mit ihrer sehr durchstrukturierten Art, ihrem Organisationstalent und ihrer Gabe Dinge zu bewegen leistete sie einen enormen Beitrag für unsere Jugendarbeit. Regelmäßig erhielt der TCH für das Engagement unter ihrer Leitung den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit des Württembergischen Tennis-Bund e.V..

Im Rahmen eines Abschlussessens mit der aktuellen Jugendleitung wurde Kristina ein Abschiedsvideo mit rund 20 besten Grüßen überreicht. Danke an dieser Stelle bei Tobias Schmid, der die zahlreichen Beiträge zusammenfügte.

Der TC-Herrenberg bedankt sich für bei Kristina für ihr jahrelanges, unermüdliches und uneigennütziges Engagement in der Jugendarbeit.

(Autor: Andy Rumm)

Zurück
Zurück

#Jugend | Mannschaftsmeldungen Sommer 2024

Weiter
Weiter

#Jugend | Eine tolle Sommersaison aller Kids- und Jugendmannschaften!